5 Jahre FREIE SACHSEN: Es begann in Schwarzenberg!
Liebe Mitstreiter,
heute vor 5 Jahren, am 26. Februar 2021, mitten im Corona-Lockdown, gründeten sich im erzgebirgischen Schwarzenberg die FREIEN SACHSEN. Schon damals versuchten die staatlichen Behörden alles, um das Entstehen der neuen Bewegung zu verhindern – die Spitzel des Regimes fanden heraus, wo die Veranstaltung geplant war und rückten mit einem Großaufgebot an Söldnern zur Verhinderung an. Angeblich würden die damals geltenden „Corona-Schutzverordnungen“ eine solche Versammlung nicht zulassen. Doch schon damals war unsere Rechtsabteilung auf solche Angriffe vorbereitet und konnte diese Schikane abwehren, so dass die übereifrigen Staatsdiener wieder abrücken mussten. Anschließend konnte die Gründung endlich stattfinden.
Mitstreiter verschiedenster Organisationen, etwa von Pro Chemnitz, der Gewerkschaft Zentrum, aus der AfD, der Heimat, dem Freigeist-Verein oder der Querdenker-Bewegung, fassten schließlich den Beschluss, die neue Sammlungsbewegung aus der Taufe zu heben, deren erstes Ziel der Widerstand gegen die Corona-Maßnahmen gewesen ist. Und natürlich der Wunsch, unsere Freiheit – und die Freiheit unserer sächsischen Heimat – zurückzugewinnen.
Bis heute ist daraus eine der stärksten patriotischen Organisationen des Landes geworden, die alle zentralen Themen unserer Zeit aufgreift und dem Establishment die Stirn bietet. Grund genug, anlässlich des fünfjährigen Geburtstages zurückzublicken und stolz darauf zu sein, was geschaffen wurde. Und noch entstehen wird!
Ein Dank geht schon jetzt an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Auf in die nächsten Jahre!
|
|
Heute ist der perfekte Tag: Werde Mitglied der FREIEN SACHSEN!
Immer mehr Menschen organisieren sich in unserer Freiheitsbewegung – das schafft lokale Vernetzung und stärkt die örtlichen Strukturen, um langfristig noch erfolgreicher zu werden. Ob auf der Straße oder in den kommunalen Gremien. Oder bei der Errichtung von Bürgertreffpunkten, in denen wir starke Gemeinschaften bilden, um dem Wahnsinn täglich die Stirn zu bieten.
Nie zuvor war es wichtiger, sich politisch zu organisieren und Teil einer starken Bewegung zu werden. Werde deshalb Mitglied der FREIEN SACHSEN, ganz einfach online: http://freie-sachsen.info/mach-mit/
|
|
Nur noch wenige Exemplare verfügbar: Der Silber-Sachsentaler "5 Jahre FREIE SACHSEN"!
Kaum sind die Silber-Sachsentaler wieder verfügbar, explodiert die Nachfrage. Die Motive "Völkerschlachtdenkmal", "Glück auf" und "Druschba" sind schon wieder vergriffen, werden erst in einigen Wochen nachbestellt. Noch erhältlich, aber bei derzeit anhaltender Nachfrage wohl nicht mehr allzu lange, ist der Silber-Sachsentaler "5 Jahre FREIE SACHSEN!"
Von den 200 Stück ist schon ein sehr großer Teil ebenfalls vergriffen. Wer sich eines der beliebten Exemplare sichern möchte, sollte deshalb schnell zuschlagen. Sonst könnte auch dieser Sachsentaler bald vergriffen sein. Und, im Gegensatz zu den drei anderen Sachsentalern, die nachgepresst werden, ist der Jubiläumstaler limitiert. Das heißt: Wenn alle 200 Exemplare vergriffen sind, gibt es keinen Nachdruck. Wer sich eines der seltenen Sammlerstücke sichern konnte, gehört dann zu den Glücklichen.
|
|
Aue-Bad Schlema: Eine Stadt steht hinter Stefan Hartung!
In zwei Monaten wird in Aue-Bad Schlema ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Es ist die Möglichkeit, nach über 35 Jahren mit dem CDU-Filz Schluss zu machen. Und den ersten Rathauschef der FREIEN SACHSEN zu stellen.
Wo könnte das besser funktionieren, als in jener Stadt, in der die weiß-grüne Bewegung nicht nur zwei eigene Bürgertreffpunkte betreibt, Demonstrationen mit hunderten Teilnehmern organisiert und über eine starke Fraktion im Stadtrat verfügt, die sogar den Asylnotstand einstimmig durchgesetzt hat, sondern mit Stefan Hartung auch den bekanntesten Politiker der Region stellt.
Schon jetzt ist im Stadtbild unübersehbar, wen sich die Menschen als Oberbürgermeister wünschen und dafür das Anbringen von großflächigen Plakaten auf ihren Grundstücken erlauben oder sogar selber Banner bestellen, um Werbung zu machen - vom Postplatz quer durch die ganze Stadt. Das gibt starken Rückenwind!
|
|
Frieden mit Russland: Unsere Plakatkampagne ist quer durch Sachsen zu sehen!
Unsere unübersehbare Losung "Frieden mit Russland" ist auf zahlreichen Plakatwänden quer durch Sachsen zu sehen - wie hier in Herrnhut, wo unsere Stadt- und Kreisrätin Kristina Dienel zudem mit der Friedensfahne Flagge zeigt. Wir stellen uns gegen die Kriegsmobilisierung der Regierung!
Natürlich kostet die Kampagne Geld. Wir freuen uns deshalb über jede Spende. Unterstütze uns bequem online per Lastschrift unter http://freie-sachsen.info/spenden/ oder klassisch per Überweisung. Jeder Euro hilft, damit wir für den Frieden eintreten können.
Kontoinhaber: FREIE SACHSEN IBAN: DE92 8705 0000 0710 0793 11 Bank: Sparkasse Chemnitz
|
|
|
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie sich in den Rundbrief der Freien Sachsen FREIE SACHSEN mit Ihrer Adresse eingetragen haben. Wünschen Sie die Austragung aus dem Rundbrief, so können Sie sich hierüber abmelden: abmelden.
© 2026 FREIE SACHSEN
|
 
|
|
|