Webversion

Logo FREIE SACHSEN


Hilferuf aus dem Kerker: Marla-Svenja Liebich droht Folter in Tschechen-Knast!

LiebichFolter


Lieber Mitstreiter,

gestern Abend erreichte uns ein Hilferuf von Marla-Svenja Liebich, derzeit in der JVA Pilsen in Tschechien inhaftiert: Schon am heutigen Mittwoch (29. April 2026) wollen die Behörden, möglicherweise auf Druck der BRD und unter Androhung von Gewalt, ein Zwangs-Röntgen, sowie eine Blutentnahme durchführen. Ein klarer Eingriff in die körperliche Unversehrtheit, der ohne Zustimmung nicht erfolgen darf!

Marla-Svenja Liebich bittet deshalb um SOFORTIGE Hilfe:

1.) Schreib bitte E-Mails an die JVA, sowie die tschechische Botschaft in Deutschland und die deutsche Botschaft in Tschechien, um gegen die Maßnahme zu protestieren: e-podatelna@grvs.justice.cz; berlin@embassy.mzv.cz; zreg@prag.diplo.de

2.) Ruf ab Mittwochfrüh in der JVA an, um dich beim Direktor Drahoslav Zervinka persönlich über die Maßnahmen zu beschweren: 00420 / 377 660 111 (ab 8 Uhr besetzt)

3.) Unterschreibe – falls noch nicht geschehene- die Online-Petition https://freiheit-fuer-marla.de/petition , um noch mehr Aufmerksamkeit für den Fall zu schaffen.

Wichtig: Bitte bei allen Mails den Namen Marla-Svenja Liebich und das Geburtsdatum 19.09.1970 angeben, damit eine Zuordnung stattfinden kann!

Teile die Nachricht auch in sozialen Netzwerken und leite Sie mit Hinweis auf das Hilferuf-Video an andere Mitstreiter weiter, es braucht jetzt unsere geballte Solidarität!

Aue: Migranten greifen Mädchen & Busfahrer an! Stefan Hartung greift ein!

HartungGewalt


Gewalteskalation am Dienstagnachmittag mitten in Aue: Stefan Hartung, Oberbürgermeisterkandidat der FREIEN SACHSEN, wollte mit einem Infostand für die kommende Wahl werben. Doch dann eskalierte die Situation - auf dem berüchtigten Postplatz attackierte zunächst ein Migrant ein Mädchen, wenig später kam es zu Randale in einem Linienbus.

Durch das schnelle Eingreifen von Stefan Hartung, der auch die Polizei alarmierte, gab es keine ernsthaft Verletzten. Dennoch zeigt sich, wie gefährlich die Situation wieder geworden ist. Und die warme Jahreszeit, in welcher die Gewalt erfahrungsgemäß weiter eskaliert, hat gerade erst begonnen. Grund genug, in Aue-Bad Schlema dafür zu sorgen, dass endlich konsequent gegen die importierte Kriminalität durchgegriffen wird: Mit einem Oberbürgermeister Stefan Hartung!

Feige: CDU-Oberbürgermeister kneift vor Freien Sachsen!

OberbürgermeisterDöbeln


In anderthalb Wochen findet im mittelsächsischen Döbeln die Oberbürgermeisterwahl statt und für den heutigen Dienstagabend hat die „Sächsische Zeitung“ die Kandidaten zu einem Wahlforum eingeladen. Alle? Nein, Sven Hofmann, Kandidat der FREIEN SACHSEN, darf nicht teilnehmen. Eine skandalöse Vorzensur.

Grund genug, Noch-Amtsinhaber Sven Liebhauser (CDU) vor der Podiumsdiskussion zur Rede zu stellen. Wie er reagiert? Sehr bezeichnend, aber sehr selber!

Ab sofort: 20 % Frühlingsrabatt auf alle T-Shirts!

shirts


Die Sonne kommt raus und es gibt wieder ein Geschenk vom Sachsenversand: Alle T-Shirts, darunter auch die beliebtesten Motive wie „Ostdeutschland“, „Jugend ohne Migrationshintergrund“ oder „Druschba“, sind ab sofort um 20 % reduziert. Aber aufgepasst: Die Aktion gilt nur bis Sonntag (3. Mai), deshalb lieber sofort zuschlagen und sich ein günstiges Hemd (schon für unter 16 Euro!) sichern!