Noch einen Monat bis zur Bundestagswahl und die Parteien, die uns seit anderthalb Jahren mit ihrer Coronapolitik fast alle Freiheitsrechte genommen haben, werben plötzlich um Stimmen. Die Parteien, deren Vertreter immer wieder Stimmung gegen uns Sachsen machen (wie z.B. der Ostbeauftragte der Bundesregierung) oder die derzeit die Impfpflicht gegen den Widerstand breiter Bevölkerungsteile vorantreiben, wollen plötzlich gewählt werden. Und die Parteien, die unsere Kinder im neuen Schuljahr mit Massentestungen drangsalieren, die mit Zwangsmittel durchgesetzt werden sollen – dafür wurde die Präsenzpflicht wieder eingeführt – werben plötzlich mit einer familienfreundlichen Politik. Das ist an Heuchelei kaum noch zu überbieten.

Die Wahlkampfaktionen der Parteiprominenz von CDU, SPD, Grünen und Linken sind deshalb genau die richtigen Orte, um das politische Establishment im Diskurs zu stellen. Auch, wenn einige Politiker – wie jüngst Ministerpräsident Michael Kretschmer in Freiberg oder Sozialministerin Petra Köpping in Limbach – feige vor Gesprächen fliehen, wird es nicht allen gelingen, sich einer Diskussion zu entziehen. Stellt sie mit Argumenten. Im Gegensatz zur Stimmungsmache der Medien, wissen wir: Der sächsische Bürgerprotest ist friedlich und kann seine Gegner niveauvoll vorführen. Und genau dafür bieten sich die Wahlkampfaktionen an. Filmt euch bei euren Protesten und kritischen Nachfragen, schafft Öffentlichkeit für den breiten Bürgerwiderstand, der in vielfältigsten Formen geschehen kann, er sollte nur immer friedlich bleiben, dann werden wir langfristig Erfolg haben!

Videos und Fotos von Dialogen mit der Politprominenz, Protesten usw. können per E-Mail an kontakt@freie-sachsen.info gesendet werden.

Zur Vervollständigung der Terminliste bitten wir zudem ebenfalls um weitere Hinweise von Terminen, sowie ggf. übersehene Änderungen an kontakt@freie-sachsen.info.

Ein Hinweis: Wir als FREIE SACHSEN stellen die Termine zur Verfügung, immerhin wollen die Politiker mit ihren Aktionen Öffentlichkeit schaffen und was wäre da besser, als der demokratische Diskurs. Es liegt an all den Mitstreitern und Initiativen in den einzelnen Städten, die Aktivitäten vor Ort umzusetzen. Wir sind schließlich kein Komplettpaket-Servicedienstleistre für Proteste, sondern eine Teil der breiten Bürgerprotestbewegung und eine Vernetzungsplattform des sächsischen Widerstandes. Und der sind wir alle!

Hier die Terminübersicht bis zum Wahltag am 26. September 2021:

7. September:
– Borna: 9 Uhr, Markt Franziska Mascheck (SPD)
– Freiberg: 17 Uhr, Schloßlatz, Bernhard Herrmann und Wolfram Grünther (Grüne)

8. September:
– Zwickau: 8 Uhr, Markt, Gundula Schubert (SPD)
– Werdau: 18 Uhr, Stadtpark, Gundula Schubert und Henning Homann (SPD)
– Meißen: 18.30 Uhr, BeachBar (Elbberg 2), Christian Piwarz (CDU)

9. September:
– Dresden: 18 Uhr, Objekt Klein A. (Meschwitzstraße 9), Katrin Göring-Eckardt und Merle Spellerberg (Grüne)
– Dresden: Ort und Zeit noch unbekannt, Angela Merkel (CDU)

10. September:
– Leipzig: 18 Uhr, Lene-Voigt-Park, Katrin Göring-Eckardt und Dr. Paula Piechotta (Grüne)
– Makränstädt: 8.30 Uhr, Markt, Franziska Mascheck (SPD)

11. September:
– Freital: 10 Uhr, Neumarkt, Fabian Funke (SPD)

12. September:

13. September:
– Schwarzenberg: 14 Uhr, Obere Schloßstraße 11 (vor Parteibüro), Alexander Krauß (CDU)

14. September:
Markkleberg: 9 Uhr, Markt (Rathausstraße), Franziska Mascheck (SPD)
Rochlitz: 9 Uhr, Markt, Marco Wanderwitz (CDU)

15. September:
– Glauchau: 8 Uhr, Markt, Gundula Schubert (SPD)
– Böhlen: 9 Uhr, Markt, Franziska Mascheck (SPD)
– Chemnitz: 18 Uhr, Weltecho (Annaberger Straße 24), Bernhard Herrmann und Merle Spellerberg (Grüne)

16. September:
– Wilsdruff: 10 Uhr, Marktplatz, Fabian Funke (SPD)
– Meeraale: 16 Uhr, Markt, Gundula Schubert (SPD)

17. September:
– Dresden: 17 Uhr, Leuschner-Platz, Robert Habeck, Merle Spellerberg und Annalena-Baerbock (Grüne)

18. September:

19. September:

20. September:
– Borna: 11 Uhr, Edeka Sachsenallee, Franziska Mascheck (SPD)

21. September:
– Kirchberg: 8 Uhr, Markt, Gundula Schubert (SPD)
– Zschopau, 9 Uhr, Markt, Alexander Krauß (CDU)
– Pirna: 18 Uhr, Zelt im Friedenspark (Breite Straße), SPD)

22. September:
– Crimmitschau: 10 Uhr, Markt, Gundula Schubert (SPD)
– Bautzen: 11 Uhr, Kornmarkt, Dietmar Bartsch (Linke)
– Frohburg: 14.30 Uhr, Markt, Dietmar Bartsch (Linke)
– Chemnitz: 17 Uhr, Karl-Marx-Monument, Dietmar Bartsch und Tim Detzner (Linke)

23. September:
– Rochlitz: 9 Uhr, Markt, Marco Wanderwitz (CDU)
– Schwarzenberg: 10 Uhr, Besucherbergwerk Pöhla (Luchsbachtal 19), Janine Wissler (Linke)
– Hohenstein-Ernstthal: 14 Uhr, Altmarkt, Janine Wissler (Linke)
– Leipzig: 17 Uhr, Augustusplatz, Janine Wissler und Gregor Gysi (Linke)

24. September:
– Schneeberg: 9 Uhr, Markt, Alexander Krauß (CDU)
– Zwickau: 12.30 Uhr, Ort noch unbekannt, Gundula Schubert und Martin Dulig (SPD)
– Leipzig: 17 Uhr, Ort noch unbekannt, Bernhard Herrmann, Dr. Paula Piechotta und Wolfram Grünther (Grüne)

25. September:
– Freital: 10 Uhr, Neumarkt, Fabian Funke (SPD)

+++ Folgt jetzt den FREIEN SACHSEN bei Telegram! +++
Die FREIEN SACHSEN sind eine neue Bürgerbewegung, die sich die Vernetzung der politischen Opposition in Sachsen zum Ziel gesetzt hat.

Folgt uns jetzt bei Telegram: https://t.me/freiesachsen

Jetzt eintragen und immer auf dem Laufenden bleiben!

Der Freie-Sachsen-Rundbrief: