Erneut sind tausende Sachen am Montag in rund 70 Städten für Freiheit und Selbestimmung auf die Straße gegangen. Den größten Protest gab es erneut in Freiberg, wo die Zahl der Spaziergänge alleine im vierstelligen Bereich gab, auch Bautzen, Limbach-Oberfrohna und Zittau wuchsen – in Dresden versammelten sich ebenfalls hunderte. In Leipzig etabliert sich die montägliche Protestveranstaltung und durch Chemnitz spazierten rund 150 Bürger, auch in den Großstädten gibt es mittlerweile Bewegung. Die Polizei konzentrierte sich unverständlicherweise erneut auf Zwönitz, um dort mit einem Großaufgebot einen Spaziergang zu verhindern. Wie in der Vorwoche, kam es zu Jagdszenen und massenhaften Festsetzungen. Während im Rest des Erzgebirgskreises überall friedliche Spaziergänge (oder wie in Annaberg Protestversammlungen) durchgeführt werden, will die Regierung in Zwönitz offenbar ein Exempel statuieren. Die jüngsten Entwicklungen in Freiberg und Zittau, wo diese Taktik ebenfalls versucht wurde, haben jedoch gezeigt, dass durch Trotzreaktionen nur noch mehr Bürger auf die Straße gehen. Und gerade im Erzgebirge, wo die Bevölkerung als besonders widerständig gilt, dürfte sich diese Prognose erfüllen!


Hier eine Übersicht über uns zur Verfügung gestellte Bilder:

(Da wir nicht von jedem Protest Fotomaterial haben, ist die Übersicht nicht vollständig. Bitte denkt auch in den nächsten Wochen daran, uns nach euren Versammlungen und Spaziergängen Bilder aus den jeweiligen Städten zu schicken)

+++ Folgt jetzt den FREIEN SACHSEN bei Telegram! +++
Die FREIEN SACHSEN sind eine neue Bürgerbewegung, die sich die Vernetzung der politischen Opposition in Sachsen zum Ziel gesetzt hat.

Folgt uns jetzt bei Telegram: https://t.me/freiesachsen

Jetzt eintragen und immer auf dem Laufenden bleiben!

Der Freie-Sachsen-Rundbrief: