Weil sich die FREIEN SACHSEN nicht an der Kriegsmobilisierung und Pogromstimmung gegen Russland beteiligen, rücken sie in das Visier der Mainstream-Medien. Besonders im Fokus: Der Vorsitzende Martin Kohlmann, Rechtsanwalt aus Chemnitz und bestens in viele Länder vernetzt – unter anderem auch nach Russland. In ihrer Ausgabe am Karsamstag möchte die Freie Presse jetzt eine große Stimmungsmache betreiben und hat einen frech-dreisten Fragenkatalog an Martin Kohlmann übersandt, mit der Aufforderung, diesen bis Donnerstag um 18 Uhr zu beantworten. Dieser Bitte kommt Martin Kohlmann gerne nach und antwortet in einer Art, die sich für solch unseriöse Meinungsmacher-Journalisten gehört. Und holt zum Gegenschlag aus, denn auch der Freien Presse liegt nun ein Gegen-Fragekatalog vor, den die entsprechenden Redakteure und ihre Zeitung dorch erstmal beantworten sollen, ehe sie andere mit solchen Fragen belästigen!

Hier ist der Fragenkatalog der sog. „Freien Presse“, inklusive den Antworten von Martin Kohlmann:
1. Ist die auf Ihrer Geschäftspost benannte Kooperation mit den Rechtsanwälten Gliskow/Stepanowa/Wassilewa noch aktuell?
Offensichtlich haben Sie schon seit vielen Jahren keinen aktuellen Briefkopf von mir gesehen, was für mich selbst eine Erinnerung ist, doch öfter mal wieder gegen die Freie Presse juristisch vorzugehen. Die von Ihnen erwähnte Zusammenarbeit besteht seit vielen Jahren nicht mehr.

2. Wenn nein, wann endete diese?
Vor Jahren.

3. Worin besteht oder bestand diese Kooperation?
Wenn ich deutsche Unternehmen oder Einzelpersonen vertreten habe, die in Russland investiert haben oder dies vor hatten, habe ich für diese rechtliche Einschätzungen der russischen Kollegen eingeholt.

4. Gibt oder gab es von russischer Seite finanzielle Leistungen an Sie?
2007 habe ich 250 Euro für die Vertretung einer sibirischen Mandantin vor einem deutschen Verwaltungsgericht erhalten. Mehr gab es bis jetzt leider nicht.

5. Gibt oder gab es von russischer Seite finanzielle Leistungen an Ihre Kanzlei?
Siehe 4.

6. Gibt oder gab es von russischer Seite finanzielle Leistungen an Pro Chemnitz?
Leider nein, aber ein russischer Laden im Chemnitzer Heckertgebiet hat zur vorletzten Wahl Werbeflyer von Pro Chemnitz in seinem Geschäft ausgelegt. Das gab Ärger!

7. Gibt oder gab es von russischer Seite finanzielle Leistungen an die Partei Freie Sachsen?
Leider nein, aber falls Sie Ihre Kontakte nutzen wollen, um ein paar Spender zu akquirieren, unsere IBAN lautet: DE92 8705 0000 0710 0793 11 . Ansonsten finanzieren wir uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und die Spenden von Sachsen und Exilsachsen.

8. Wenn ja (in einem oder mehreren Fällen der Fragen 4 bis 7), dann jeweils wofür sind/waren diese Leistungen deklariert?
Siehe 4 – 7.

9. Wann waren Sie das letzte Mal in Russland?
Im Juli 2021.

10. Was war der Anlass?
Ich übersetzte für den bekannten Blogger und Youtuber Hajo Müller Gespräche mit Politikern und Akteuren der Zivilgesellschaft, sowie alle seine Bestellungen in verschiedenen Restaurants. Außerdem suchte ich das Hotel aus und führte ihn durch die Stadt.

11. Wo genau in Russland waren Sie bei diesem Anlass?
In Moskau.

12. Wie oft hatten Sie in den letzten drei Jahren Kontakt zu Aleksandr Boyko?
Circa 900 Mal.

13. Endete Ihre Funktion als Verantwortlicher der Rechtsabteilung des „Berliner Telegraph“ mit Ihrer Nennung im Impressum?
Ja.

14. Wenn nein, wie lang dauerte sie danach noch an?
Siehe 13.

15. Sie äußerten in Ihrer Rede vom 5. 3. 2022 Verständnis für die Unabhängigkeitserklärungen im Donbass und zogen eine Parallele zur Säxit-Forderung der Partei Freie Sachsen, also zu einem Austritt Sachsens aus der Bundesrepublik. Hoffen Sie zur Umsetzung dieser Forderung auf Hilfe von russischer Seite?
Ich denke, das kriegen wir Sachsen schon selber hin.

16. Denken Sie, Russland würde ein von den Freien Sachsen ausgerufenes unabhängiges Sachsen anerkennen?
Die Freien Sachsen rufen überhaupt nichts aus, außer O und A. Das muss das sächsische Volk in seiner Gesamtheit tun. Ein freies Sachsen mit einer eigenen Verfassung wird sicherlich von allen souveränen Staaten anerkannt werden. Im Gegensatz zur Bundesrepublik, die offenbar nur neugebildete Staaten auf dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawien anerkennt, hat Russland die meisten neu entstandenen Staaten der letzten Jahre und Jahrzehnte anerkannt. Zudem war Sachsen geschichtlich lange Zeit ein wichtiger Bündnispartner Russlands, woran natürlich wieder angeknüpft werden könnte.

17. Wenn ja, woher nehmen Sie die Gewissheit?

Wladimir hat es mir versprochen.

18. Wie groß war der Anteil russischer/russischstämmiger Mandanten an der Gesamtzahl Ihrer Klienten Ende 2019?
Ich führe keine Statistik nach der ethnischen Zugehörigkeit meiner Mandanten. Ich hoffe, Sie auch nicht.

19. Wie groß ist aktuell der Anteil russischer/russischstämmiger Mandanten an der Gesamtzahl Ihrer Klienten?
Siehe 18. Es sind aber auch sehr viele Ukrainer dabei.

Und hier sind die Gegenfragen von Martin Kohlmann an die sog. Freie Presse:

1.) Wie groß war der Anteil russischer / russischstämmiger Leser an der Gesamtauflage Ihrer Zeitung Ende 2019?

2.) Wie groß ist aktuell der Anteil russischer / russischstämmiger Leser an der Gesamtauflage Ihrer Zeitung?

3.) Wie oft hatten Sie in den letzten drei Jahren Kontakt zu Torsten Kleditzsch?

4.) Wann waren Sie das letzte Mal im Westen?

5.) Was war der Anlass?

6.) Wo genau im Westen waren Sie bei diesem Anlass?

7.) Gibt oder gab es von der CDU finanzielle Leistungen an Sie?

8.) Gibt oder gab es von der CDU finanzielle Leistungen an die Freie Presse?

9.) Ist die durch ihre gefällige Berichterstattung offensichtliche Kooperation mit der Kretschmer-Landesregierung noch aktuell?

10.) Wenn nein, wann endete diese?

11.) Wenn ja, wann wird diese enden?

12.) Worin besteht oder bestand diese Kooperation?

Wir sind auf die Antworten der Freien Presse gespannt 😉

Spenden-Hinweis:

Sie möchten unseren politischen Kampf für die Freiheit auch finanziell unterstützen? Darüber würden wir uns natürlich sehr freuen! Jeder Euro hilft uns dabei weitere Flugblätter zu produzieren, Aktionen zu unterstützen, Technik anzuschaffen und unsere Strukturen auszubauen und zu professionalisieren.

+++ Folgt jetzt den FREIEN SACHSEN bei Telegram! +++

Die FREIEN SACHSEN sind eine neue Bürgerbewegung, die sich die Vernetzung der politischen Opposition in Sachsen zum Ziel gesetzt hat.

Folgt uns jetzt bei Telegram: https://t.me/freiesachsen

Jetzt eintragen und immer auf dem Laufenden bleiben!

Der Freie-Sachsen-Rundbrief: