Wir müssen uns mit einer schlimmen Nachricht an euch wenden: Rainer Umlauft, Vorstandsmitglied der FREIEN SACHSEN und einer der aktivsten Mitstreiter im Muldental, ist in der Nacht auf den 11. März 2024 nach einer schweren Krankheit im Alter von nur 62 Jahren verstorben. Rainer war ein Mensch klarer Worte, der diesen stets auch Taten folgen ließ. Er trat uneigennützig gegen das Unrecht und die Spaltung im eigenen Land an. Er kämpfte für Frieden, Freiheit und die Zukunft unserer Kinder. Unermüdlich und aus Überzeugung widmete der dreifache Familienvater seine Zeit und Kraft der patriotischen Sache.

Überregionale Bekanntheit erlangte der „rebellische Koch“, wie ihn die Lokalpresse zu Zeiten der Corona-Zwangsmaßnahmen bezeichnete, durch ein Video, in dem er mitteilte, dass in seiner Gaststätte jeder Gast willkommen ist und er sich den staatlichen Anordnungen, ungeimpfte Menschen auszuschließen, nicht beugen wird. Als Oberbürgermeisterkandidat konnte er zudem für die FREIEN SACHSEN einen Achtungserfolg bei der Bürgermeisterwahl 2022 in Grimma erzielen.

Rainer wird uns als Mensch und treuer Weggefährte fehlen, er hinterlässt ein großes Loch. Unsere Trauer und unser Mitgefühl gelten in dieser schweren Zeit vor allem seiner Frau und seiner Familie. Die sächsischen Bürgerbewegungen verlieren einen großartigen Weggefährten und liebevollen Patrioten, der nun von oben herab auf uns schaut. Wir werden ihn im Herzen tragen und gemeinsam seinen Weg weitergehen.

Am Sonntag (17. März) bitten wir euch beim stillen Protest an der B107 in Grimma (Kreisverkehr am Netto), an dem Rainer seit über drei Jahren jede Woche teilgenommen hat, die schwarzen Fahnen wehen zu lassen, um unserer Trauer Ausdruck zu verleihen. Wir werden sein Andenken in Ehren halten, Rainer war unser Mitstreiter und für viele ein guter Freund. Wir werden ihn vermissen.

FREIE SACHSEN Landesvorstand, 12. März 2024

Spenden-Hinweis:

Sie möchten unseren politischen Kampf für die Freiheit auch finanziell unterstützen? Darüber würden wir uns natürlich sehr freuen! Jeder Euro hilft uns dabei weitere Flugblätter zu produzieren, Aktionen zu unterstützen, Technik anzuschaffen und unsere Strukturen auszubauen und zu professionalisieren.

+++ Folgt jetzt den FREIEN SACHSEN bei Telegram! +++

Die FREIEN SACHSEN sind eine neue Bürgerbewegung, die sich die Vernetzung der politischen Opposition in Sachsen zum Ziel gesetzt hat.

Folgt uns jetzt bei Telegram: https://t.me/freiesachsen

Jetzt eintragen und immer auf dem Laufenden bleiben!

Der Freie-Sachsen-Rundbrief: