Wir FREIE SACHSEN gehen Woche für Woche für Ihre Interessen auf die Straße. Ein aktueller Brennpunkt unserer Aktivitäten ist Waldheim in Mittelsachsen, wo die Unterbringung von weiteren 500 Asylbewerbern geplant ist – was die Kommune und ihre Bewohner massiv überfordern würde. Wir organisieren dort schon seit einiger Zeit Proteste, die von vielen Bürgern vor Ort unterstützt werden. Inzwischen werden auch Unterschriften für ein Bürgerbegehren gegen die neuen Asylunterküfte gesammelt – auch hier bringen wir uns selbstverständlich aktiv ein.
Der Aktivismus auf der Straße ist notwendig und wird für uns auch weiterhin im Zentrum stehen. Doch ohne kommunalpolitischen Einfluss nützen die größten Demos nichts. Darum haben wir uns mit unserem Kandidaten Stefan Trautmann in Mittelsachsen um das Amt des Landrates beworben. Zwar konnten wir FREIE SACHSEN unser Ergebnis der Kreistagswahl 2024 halten, doch zum Durchbruch hat es nicht gereicht – nicht zuletzt, weil Stefan Trautmann einen Gegenkandidaten von der AfD hatte, der 34 Prozent erreichte und damit das Gros der Proteststimmen auf sich vereinigen konnte.
Max Schreiber tritt an
Das ist ganz anders bei der Bürgermeisterwahl in Heidenau am 23. März 2025: Dort – in einer unserer Hochburgen in der Sächsischen Schweiz – wird der bewährte FREIE-SACHSEN-Aktivist Max Schreiber ohne Konkurrenz aus dem patriotischen Lager antreten!
Für alle, die unsere Nachrichten aufmerksam verfolgen, ist Max kein Unbekannter. Schon seit Jahren organisiert er in Dresden und in der Sächsischen Schweiz Demonstrationen gegen den Asyl-Irrsinn. Aktuell entsteht unter seiner Ägide in Pirna ein neues Bürger- und Aktivistenzentrum der FREIEN SACHSEN.
Max Schreiber ist in Heidenau verwurzelt, betreibt dort ein eigenes Gerüstbau-Unternehmen und engagiert sich vor Ort in verschiedenen Vereinen sowie kommunalpolitisch als Vertreter unserer Bewegung im Stadtrat. Zudem gehört er der Gruppe der FREIEN SACHSEN im Kreistag des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge an.
Chancen so gut wie nie!
Die Bürgermeisterwahl in Heidenau ist für uns FREIE SACHSEN eine große Chance! 2024 erreichten wir dort zusammen mit der AfD bereits 40 % der Stimmen. Und jetzt tritt Max Schreiber ohne patriotische Konkurrenz an, so dass es nicht unrealistisch ist, das gesamte konservative Wählerspektrum zu erreichen. Die Chancen, dass Max als Chef ins Rathaus einziehen wird, stehen momentan so gut wie nie. Es besteht daher nicht nur eine realistische Chance, dass Max Schreiber in die Stichwahl einziehen, sondern am Ende auch als neuer Chef ins Heidenauer Rathaus einziehen könnte!
Klotzen, nicht kleckern
In den vergangenen Tagen wurden bereits 10.000 Flugblätter in ganz Heidenau verteilt. Mit dem Plakatieren beginnen wir Mitte Februar. Unser Kandidat soll im gesamten Stadtgebiet sichtbar sein. Darüber hinaus wird es Woche für Woche Infotische geben, wir planen eine große Kundgebung, einen Autokorso sowie ein Bürgerfest eine Woche vor der Wahl. Sie sehen: Wir setzen alle Hebel in Bewegung, um diese einmalige Chance zu nutzen!
Das kostet uns eine Menge Geld: Wir rechnen mit Kosten von rund 5.000 Euro für Flugblätter, Plakate, Infotische, Demos und andere Wahlkampfaktivitäten. Wir betrachten dies allerdings als Investition in die Zukunft unserer Bewegung: Wenn Max Schreiber in Heidenau ein herausragendes Ergebnis erzielt oder sogar als Bürgermeister ins Rathaus einzieht, werden wir FREIE SACHSEN in aller Munde sein – und ein politisches Erdbeben auslösen!
Darum möchten wir Sie ganz herzlich bitten: Unterstützen Sie uns bei diesem wichtigen Vorhaben!
Entweder klassisch per Überweisung:
Kontoinhaber: FREIE SACHSEN
IBAN: DE92 8705 0000 0710 0793 11
Bank: Sparkasse Chemnitz
Verwendungszweck: Spende
Oder ganz bequem online per Lastschrift-Formular: freie-sachsen.info/spenden/
Jeder Euro hilft uns, unsere Wahlkampfaktivitäten zu verstärken und Max Schreiber zum Erfolg zu führen. Helfen Sie mit, dieses große Ziel zu erreichen und den Etablierten den Angstschweiß ins Gesicht zu treiben! Herzlichen Dank!