Die Montagsproteste haben sich in Sachsen wie ein Flächenbrand ausgeweitet – in rund 75 Städten gingen diese Woche mutige Bürger auf die Straße. Teils als reguläre Versammlung, teils als Spaziergang. Und: Bis auf wenige Ausnahmen, verliefen alle Protestaktionen störungsfrei. Der größte Spaziergang wurde erneut in Freiberg mit einer vierstelligen Anzahl Mutbürger durchgeführt. Doch auch die Kundgebung in Bautzen entwickelt sich immer weiter, der Spaziergang in Limbach, bei dem es in der vergangenen Woche viele Schikanen gab, blieb diesmal unbehelligt. Negative Ausnahme: Offenbar auf Weisung „von oben“, tobte sich in Zwönitz erneut eine Leipziger Einsatzhundertschaft aus, um die Bürger im Erzgebirge zu drangsalieren. Dennoch gelang es den Mutbürgern, einen großen Spaziergang durchzuführen. Und im Nachhinein musste die Polizei sogar in einer Pressemitteilung zugeben, dass es sich bei einem Spaziergang nicht um eine Versammlung handelt – obwohl sie genau deshalb in den Vorwochen mit Härte gegen friedliche Spaziergänger vorgegangen war. Die Montagsproteste in Sachsen wachsen in vielen Städten. Gerade vor dem Hintergrund der Verschärfung der Test- und der drohenden Einführung der Impfpflicht, sollten sie weiter wachsen. Bis die Stimmen gehört werden!


Hier eine Übersicht über uns zur Verfügung gestellte Bilder:

(Da wir nicht von jedem Protest Fotomaterial haben, ist die Übersicht nicht vollständig. Bitte denkt auch in den nächsten Wochen daran, uns nach euren Versammlungen und Spaziergängen Bilder aus den jeweiligen Städten zu schicken)

+++ Folgt jetzt den FREIEN SACHSEN bei Telegram! +++
Die FREIEN SACHSEN sind eine neue Bürgerbewegung, die sich die Vernetzung der politischen Opposition in Sachsen zum Ziel gesetzt hat.

Folgt uns jetzt bei Telegram: https://t.me/freiesachsen

Jetzt eintragen und immer auf dem Laufenden bleiben!

Der Freie-Sachsen-Rundbrief: